Save the date: Neuer Festivaltermin für doxs! im November 2020

Montag, 17. Februar 2020

Jetzt schon vormerken: Vom 2. bis 8. November 2020 findet zum 19. Mal das doxs!-Festival für Kinder- und Jugenddokumentarfilm in Duisburg und an sechs benachbarten Spielorten im Ruhrgebiet statt.

Ein zehnjähriges Jubiläum feiert dieses Jahr der europäische Filmpreis GROSSE KLAPPE. Die von der Bundeszentrale für politische Bildung gestiftete Auszeichnung ist mit 5.000 Euro dotiert und wird an eine Produktion verliehen, die in besonderem Maße die ästhetische und politische Auseinandersetzung mit Dokumentarfilm fördert.

Ebenfalls vergeben wird der ECFA Documentary Award. Eine internationale Fachjury verleiht zum fünften Mal den Preis, der inhaltlich und ästhetisch hochwertige dokumentarische Produktionen für Kinder von sechs bis zwölf Jahren würdigt. Diese Auszeichnung wurde 2016 von der European Children’s Film Association (ECFA), dem europäischen Verband für Kinder- und Jugendfilm, bei doxs! ins Leben gerufen.

Informationen zu den Wettbewerben und bisherigen Preisträgern sind hier zu finden.

doxs! #19
2.-8. November 2020
filmforum am Dellplatz
Duisburg