Heimspiel: Siham El-Maimouni ist Preispatin der GROSSEN KLAPPE 2017

Donnerstag, 2. November 2017

Die TV- und Radiomoderatorin Siham El-Maimouni (SWR/WDR) begleitet als Preispatin die Verleihung der GROSSEN KLAPPE 2017 bei doxs!. Eine Herzensangelegenheit für die gebürtige Duisburgerin:

„Ich liebe Duisburg und ich liebe Filme. Deswegen musste ich nicht lange darüber nachdenken, ob ich die Preispatenschaft übernehmen möchte. Dokumentarfilme und die Art wie in ihnen Geschichten erzählt werden können, sind etwas Besonderes. Abseits des Mainstreams gibt es für Kinder und Jugendliche so viel Spannendes zu entdecken.“

Gemeinsam mit der doxs!-Jugendjury und Dr. Caroline Hornstein Tomić (bpb) überreicht Siham El-Maimouni den mit 5.000 Euro dotierten Filmpreis GROSSE KLAPPE am 10. November 2017 während der Preisverleihung im Kino filmforum in Duisburg.

Die GROSSE KLAPPE wird gestiftet von der Bundeszentrale für politische Bildung und würdigt Produktionen, die sich in besonderem Maße mit ästhetischen und politischen Fragen beschäftigen. 2017 wird die Auszeichnung zum siebten Mal bei doxs! vergeben. Acht Beiträge (LINK ZUM TRAILER) des Festivalprogramms sind für den Wettbewerb nominiert.

doxs!-Preisverleihung
10. November 2017, 10.00 Uhr
filmforum am Dellplatz

Foto: Copyright WDR/Ben Knabe